Euer Level ist ein numerisch angezeigt Status und gibt die Erfahrung die euer Charakter besitzt wieder. Mit steigendem Level ist es euch auch möglich zahlreiche Zusatzinhlate die euren Charakter stärken freizuschalten. Allerdings könnt ihr auch in eurer Power absteigend wenn ihr in einem Kampf scheitert.

Gegenstände bzw. Ausrüstungsgegenstände können ein sogenanntes "ITEM-Level" besitzen. Eure Gegner besitzen ein Level über welches ihre Stärke eingeordnet werden kann.

Level aufsteigen

Ihr erhaltet sogenannte Experience Points sobald ihr Monster besiegt, Aufträge oder Missionen abschließt oder siegreich aus Schlachtfeldern gervor geht.
Sammelt ihr genügend Punkte zu einer vorgegebenen Anzahl, steigt ihr ein Level auf. Das maximal erreichbar Level leigt derzeit bei Level 99.

Level absteigen

Geht ihr in euren Kämpfen K.O. verliert ihr eine gewisse Anzahl an Experience Points. Verliert ihr zuviele Experience Points, steigt ihr ein Level ab.
Nicht alle K.O. in Schlachten/Missionen/Aufträgen kosten euch Experience Points.

  • Siehe K.O. für mehr Informationen.

Limitierte Level und Levelbreaks

Ab erreichen einer gewissen Levelstufe ist ein Limitbreak erforderlich, ein Auftrag welcher es euch erlaubt weiter aufzusteigen.

Item-Level

Das "Item-Level" gibt die Qualität eines Ausrüstungsgegenstande oder Items wieder. Ausrüstungesgegenstände inkl. Waffen die mit einem "Item-Level" versehen sind, können ab einem Spieler-Level von 99 angelegt werden. Diese Items steigern nicht in dem Sinne eurer Level, geben aber Statuswerte welche euren Charakter auf ein vergleichbares Level aufwerten können. Ebenso wirken sich diese Erhöhungen auf das "Check"-System aus, welches euch die Stärkes des Gegners in Relation zu eurer wiedergibt aus.

Monster Level

Genau wie eurer Charkter haben auch eure Gegner/Monster ein Level über welches ihre Stärke einzustufen ist. Im Vergleich zu eurem Charkter scheinen eure Gegner allerdings mit steigendem Level mehr an Stärke zu gewinnen. So ist in den unteren Levelbereichen ein gegner mit gleichem Level realtiv leicht zu besiegen. Im oberen Levelbereich allerdings ist derselbe Gegner in der Regel nicht mehr allein zu besiegen.

Das Level eurer Gegner wird euch nie angezeigt. Über das Check-System allerdings seid ihr in der Lage die Stärke eures Gegners in Relation zu eurem Charakter zu erfahren. Dies ist aber nur bei normalen und nicht "NM"-Gegnern möglich. Um das Level eines Gegners zu erfahren, müsst ihr dies berechnen. Eine Berechnung ist allerdings nur möglich über die Erfahrungspunkte, welche sie euch bei einem Sieg hinterlassen. Dazu benötigt ihr aber auch die Formel über welche die Erfahrungspunkte berechnet werden. Solange eure Gegner Erfahrungspunkte hinterlassen ist es möglich deren Level zu erfahren - geben diese keine wird es knifflig. Ein erraten/eingrenzen des Levels kann auch über Abilities oder angewande Zauber möglich sein.

Limit Points und Merit

Job Points und Mastering

Mastering Point System