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{{Artikel des Monats|Oktober 2014}} | |||
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<!-- Kopf Anfang--> | <!-- Kopf Anfang--> | ||
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{|width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" style="background-color: #E5E5E5;" valign="top" align="top" | {|width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" style="background-color: #E5E5E5;" valign="top" align="top" | ||
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|width="250px" rowspan="3" valign="top" align="top"|[[Datei:The | |width="250px" rowspan="3" valign="top" align="top"|[[Datei:The Automaton.png|250px|center|The Automaton]] | ||
| valign="top" align="top"| | | valign="top" align="top"| | ||
<font size=5>The | <font size=5>The Automaton</font><br> | ||
<font size=2>(Der Automat)</font> | <font size=2>(Der Automat)</font> | ||
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<!-- Köpfe und Rümpfe --> | <!-- Köpfe und Rümpfe --> | ||
<span class="Jobs"><h2>Köpfe und Rümpfe</h2></span> | <span class="Jobs"><h2>Köpfe und Rümpfe</h2></span> | ||
Der Automat besteht aus zwei auswechselbaren Teilen, dem Kopf, der das Verhalten des Automaten steuert und der Rumpf, der den Status, Waffenfähigkeiten und Schadensart des Automaten festlegt. Beides, der Kopf und der Rumpf tragen zur Gesamtzahl der elementaren Slots bei, die der Automat hat. Abhängig von diesen Slots, kann das Zubehör ausgerüstet werden. Es gibt insgesamt vier Rümpfe und sechs Köpfe.<br>Weitere Informationen erhaltet ihr über [[Puppentmaster: The Automaton aufwerten]].<br> | |||
''Hinweis: Der Kopf wird als "Head" und der Rumpf als "Frame" bezeichnet.'' | ''Hinweis: Der Kopf wird als "Head" und der Rumpf als "Frame" bezeichnet.'' | ||
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|- valign="top" | |- valign="top" | ||
|width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Harlequin Head]]/[[Harlequin Frame]]</h2></span> | |width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Harlequin Head]]/[[Harlequin Frame]]</h2></span> | ||
[[Datei:Harlequin | [[Datei:Harlequin Automaton.png|50px|right]] | ||
Der "Harlequin" Automat ist der erste Automat der dem [[Puppetmaster]] zur Verfügung steht. Er verwendet Nahkampfattacken, sowie auch Magie. Er kämpft mit seinen Fäusten und verrichtet somit [[Datei:Blunt-Icon.png| | Der "Harlequin" Automat ist der erste Automat der dem [[Puppetmaster]] zur Verfügung steht. Er verwendet Nahkampfattacken, sowie auch Magie. Er kämpft mit seinen Fäusten und verrichtet somit [[Datei:Blunt-Icon.png|17px]]-Schaden. Seine magischen Fähigkeiten beschränken sich auf [[:Kategorie:Healing Magic|Healing Magic]] sowie auf [[:Kategorie:Enfeebling Magic|Enfeebling Magic]]. | ||
|<span class="Jobs"><h2>[[Valoredge Head]]/[[Valoredge Frame]]</h2></span> | |<span class="Jobs"><h2>[[Valoredge Head]]/[[Valoredge Frame]]</h2></span> | ||
[[Datei:Valoredge | [[Datei:Valoredge Automaton.png|90px|right]] | ||
Der "Valoredge" Automat ist mit erreichen von Level 10 verfügbar. Der "Valoredge"-Kopf befiehlt dem Automaten anzugreifen, und ermöglicht es ihm Heilungsmagie auf ihn selbst und den Master zu wirken. Der "Valoredge"-Rumpf hingegen gibt dem Automaten keine MP. Er rüstet den Automaten mit einer [[Datei:Slashing-Icon.png|20px]]-Waffe und einem Schild aus. Der Automat kann mit ihm [[Shield Bash]] ausführen. | Der "Valoredge" Automat ist mit erreichen von Level 10 verfügbar. Der "Valoredge"-Kopf befiehlt dem Automaten anzugreifen, und ermöglicht es ihm Heilungsmagie auf ihn selbst und den Master zu wirken. Der "Valoredge"-Rumpf hingegen gibt dem Automaten keine MP. Er rüstet den Automaten mit einer [[Datei:Slashing-Icon.png|20px]] -Waffe und einem Schild aus. Der Automat kann mit ihm [[Shield Bash]] ausführen. | ||
|- valign="top" | |- valign="top" | ||
|width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Sharpshot Head]]/[[Sharpshot Frame]]</h2></span> | |width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Sharpshot Head]]/[[Sharpshot Frame]]</h2></span> | ||
[[Datei:Sharpshot | [[Datei:Sharpshot Automaton.png|55px|right]] | ||
Der "Sharpshot" Automat ist mit erreichen von Level 10 verfügbar. Dieser Automat ist spezialisiert auf den Fernkampf, er wird nur wenn der Gegener in Reichweite ist auch mit den Fäusten Kämpfen. Der Kopf gibt die gleichen Befehle wie der "Harlequin"-Kopf, allerdings besitzt der "Sharpshot"-Rumpf keine MP, da er nur für den Kampf gemacht wurde. | Der "Sharpshot" Automat ist mit erreichen von Level 10 verfügbar. Dieser Automat ist spezialisiert auf den Fernkampf, er wird nur wenn der Gegener in Reichweite ist auch mit den Fäusten Kämpfen. Der Kopf gibt die gleichen Befehle wie der "Harlequin"-Kopf, allerdings besitzt der "Sharpshot"-Rumpf keine MP, da er nur für den Kampf gemacht wurde. Diese Puppe verursacht [[Datei:Blunt-Icon.png|20px]]- und [[Datei:Piercing-Icon.png|20px]]-Schaden. | ||
|width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Soulsoother Head]]</h2></span> | |width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Soulsoother Head]]</h2></span> | ||
[[Datei: | [[Datei:Soulsoother Automaton.png|50px|right]] | ||
Der " | Der "Soulsoother"-Kopf ist ab Level 40 verfügbar. Sind die Rümpfe "Harlequin" oder "Stormwaker" ausgerüstet wird der Automat [[:Kategorie:Enfeebling Magic|Enfeebling Magic]] und [[:Kategorie:Healing Magic|Healing Magic]] wirken, und nur angreifen wenn die Gegener in Reichweite sind. Verzichtet ihr mit dieser Kombination als auf elementare Angriffsmagie wird euer Automat auch eure Gruppe heilen und von Statuseffekten befreien. | ||
|- valign="top" width=50% | |- valign="top" width=50% | ||
|width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Stormwaker Head]]/[[Stormwaker Frame]]</h2></span> | |width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Stormwaker Head]]/[[Stormwaker Frame]]</h2></span> | ||
[[Datei:Stormwaker | [[Datei:Stormwaker Automaton.png|50px|right]] | ||
Der "Stormwaker" Automat ist ab Level 10 verfügbar. Dieser Automat | Der "Stormwaker" Automat ist ab Level 10 verfügbar. Dieser Automat tut sich als "Magier" hervor, und benutzt alle Typen von Magie. Er greift nur an wenn der Gegner in Reichweite ist. Mit dem "Stormwaker"-Rumpf kämpft der Automat mit blosen Händen und hat die selben Waffenfertigkeiten wie der "Harlequin"-Rumpf. | ||
|width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Spiritreaver Head]]</h2></span> | |width=50% |<span class="Jobs"><h2>[[Spiritreaver Head]]</h2></span> | ||
[[Datei:Spiritreaver | [[Datei:Spiritreaver Automaton.png|50px|right]] | ||
Der "Spiritreaver"-Kopf ist ab Level 40 verfügbar. Wird der Automat | Der "Spiritreaver"-Kopf ist ab Level 40 verfügbar. Wird der Automat mit dem "Harlequin" oder dem "Stormwaker"-Rumpf ausgerüstet, wird der Automat [[:Kategorie:Enfeebling Magic|Enfeebling Magic]] und [[:Kategorie:Elemental Magic|Elemental Magic]] benutzen. Der Automat verliert die Fähigkeit zu heilen, ist aber dafür in der Lage [[Absorb-INT]], [[Absorb-Attri]], [[Dread Spikes]], [[Drain]] und [[Aspir]] zu wirken. | ||
|} | |} | ||
<span class="Jobs"><h2>[[:Kategorie:Automaton Attachment|Automaton Attachment]] (Automaten Zubehör)</h2></span> | |||
Die Rüstung eines Automaten heisst [[:Kategorie:Automaton Attachment|Attachment]]. Er besitzt sein eigenes Inventar für die Attachments und kann mit bis zu zwölf von ihnen ausgerüstet werden.<br> | |||
[[Tateeya]] bei (I-7) in [[Aht Urhgan Whitegate]] übergibt das Attachment für euch an den Automaten. Einmal übergeben an den Automaten kann ein Attachment nicht mehr aus seinem Inventar entfernt werden oder verloren gehen.<br> | |||
Beim synthetisieren bzw. erhalten von Attachment können diese auf 12 Stück gestapelt werden. Der Automat kann nur ein Attachment annehmen welches er dann in seinem Inventar aufbewahrt. Ist das Attachment einmal übergeben ist es für jeden "Head/Frame" (Kopf/Rumpf) verfügbar.<br><br> | |||
Der Automat kann nur eine begrenzte Anzahl von Attachment Teilen anlegen. Die Anzahl bestimmt die elementare Kapazität, welches Ausrüstungsmenü des Automaten einsehbar ist. Die verschiedenen Kopfe und Rümpfe ergeben zusammen unterschiedliche elementare Kapazitäten frei.<br><br> | |||
Die meisten Attachments des Automaten werden benutzt um seinen Status ([[Accuracy]], [[Attack]], [[Magic Defense]], ...) zu erhöhen, weitere geben ihm <b>Job Traits</b> wie [[Double Attack]] oder [[Conserve MP]]. <b>Job Abilities</b> wie [[Provoke]] oder <b>Zauberähnliche Abilities</b> wie [[Stoneskin]] die keine [[MP]] verbauchen, aber [[Maneuvers]], stärken euren Automaten zusätzlich. Einge Attachments sind einzigartige Teile, nur für Automaten. Siehe hierzu auch [[:Kategorie:Automaton Attachment|Automaton Attachment]].<br><br> | |||
Alle Attachments werden entweder durch [[Maneuvers]] aktiviert, oder verstärkt. Je mehr [[Maneuvers]] von einem Element aktiv sind, desto höher ist das jeweilig, gleichelementare Attachment verstärkt. | |||
Ein mit [[Tension Spring]] und [[Tension Spring II]] ausgerüsteter Automat ohne einem aktiven feuerelementarten [[Maneuvers]] hat einen Attacken Bonus von 15% (5%+10%). Sind nun 3 feuerelementare [[Maneuvers]] aktiv, entspricht der Attacken Bonus 45%. | |||
<span class="Jobs"><h2>Job Abilities/Job Traits/Magic Abilities</h2></span> | |||
{| border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" | |||
| valign="top" width=33% | | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
! width=40% | Job Trait | |||
! width=55% |Attachment | |||
! width=5% | Man. | |||
|- | |||
| [[Attack Bonus]]* | |||
| [[Tension Spring]], [[Tension Spring II|T. S. II]] | |||
| [[Datei:Fire Maneuver-Icon.png|Fire Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Store TP]] | |||
| [[Inhibitor]] | |||
| [[Datei:Fire Maneuver-Icon.png|Fire Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Conserve MP]]*‡ | |||
| [[Power Cooler]] | |||
| [[Datei:Ice Maneuver-Icon.png|Ice Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Magic Attack Bonus|Mag. Att. Bonus]]* | |||
| [[Loudspeaker]], [[Loudspeacker II|Loudsp. II]] | |||
| [[Datei:Ice Maneuver-Icon.png|Ice Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Evasion Bonus]]* | |||
| [[Accelerator]], [[Accelerator II|Accel. II]] | |||
| [[Datei:Wind Maneuver-Icon.png|Wind Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Ranged Accuracy]] | |||
| [[Scope]] | |||
| [[Datei:Wind Maneuver-Icon.png|Wind Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Defense Bonus]]* | |||
| [[Armor Plate]], [[Armor Plate II|A. P. II]] | |||
| [[Datei:Earth Maneuver-Icon.png|Earth Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Accuracy Bonus]]* | |||
| [[Stabilizer]], [[Stab. II]] | |||
| [[Datei:Thunder Maneuver-Icon.png|Thunder Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Double Attack]] | |||
| [[Coiler]] | |||
| [[Datei:Thunder Maneuver-Icon.png|Thunder Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Counter]] | |||
| [[Galvanizer]] | |||
| [[Datei:Thunder Maneuver-Icon.png|Thunder Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Magic Defense Bonus|Mag. Def. Bonus]]* | |||
| [[Mana Jammer]], [[Mana J. II]] | |||
| [[Datei:Water Maneuver-Icon.png|Water Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Auto Regen]]*† | |||
| [[Auto-Repair Kit]], [[A.-R. K. II]] | |||
| [[Datei:Light Maneuver-Icon.png|Light Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Auto Refresh]]*† | |||
| [[Mana Tank]], [[M. T. II]] | |||
| [[Datei:Dark Maneuver-Icon.png|Dark Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Conserve MP]]‡ | |||
| [[Mana Conserver]] | |||
| [[Datei:Dark Maneuver-Icon.png|Dark Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
|} | |||
| valign="top" width=33% | | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
! width=40% | Job Ability | |||
! width=55% | Attachment | |||
! widht=5% | Man. | |||
|- | |||
| [[Mediate]]* | |||
| [[Heat Capacitor]] | |||
| [[Datei:Fire Maneuver-Icon.png|Fire Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Provoke]] | |||
| [[Strobe]] | |||
| [[Datei:Fire Maneuver-Icon.png|Fire Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Barrage]] | |||
| [[Barrage Turbine]] | |||
| [[Datei:Wind Maneuver-Icon.png|Wind Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Convert]]** | |||
| [[Mana Converter]] | |||
| [[Datei:Dark Maneuver-Icon.png|Dark Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| MP Restoration | |||
| [[Economizer]] | |||
| [[Datei:Dark Maneuver-Icon.png|Dark Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Shield Bash]]† | |||
| Keines | |||
| <center>Keines</center> | |||
|} | |||
| valign="top" width=33% | | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
! width=40% | Magic Ability | |||
! width=55% | Attachment | |||
! width=5% | Man. | |||
|- | |||
| [[Blaze Spikes]] | |||
| [[Reactive Shield]] | |||
| [[Datei:Fire Maneuver-Icon.png|Fire Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Blink]] | |||
| [[Replicator]] | |||
| [[Datei:Wind Maneuver-Icon.png|Wind Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Stoneskin]] | |||
| [[Shock Absorber]] | |||
| [[Datei:Earth Maneuver-Icon.png|Earth Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Erase]] | |||
| [[Eraser]] | |||
| [[Datei:Light Maneuver-Icon.png|Light Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Flash]] | |||
| [[Flashbulb]] | |||
| [[Datei:Light Maneuver-Icon.png|Light Maneuver|center|17px]] | |||
|- | |||
| [[Enthunder]] | |||
| [[Volt Gun]] | |||
| [[Datei:Thunder Maneuver-Icon.png|Thunder Maneuver|center|17px]] | |||
|} | |||
|} | |||
{| border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%" | |||
| valign="top" width=33% | | |||
<nowiki>*</nowiki> Der Effekt der Attachments der Stufe I und Stufe II erhöhen sich gegenseitig sobald beide ausgerüstet werden.<br><br> | |||
† Dieses Attachment braucht ein Maneuver um aktiv zu werden.<br><br> | |||
‡ Der [[Power Cooler]] verringert den [[MP]]-Verbrauch prozentual, während der [[Mana Conserver]] dem Automaten das Job Trait [[Conserve MP]] gibt. Beide Attachments dienen aber dem Ziel die MP-Kosten zu senken.<br><br> | |||
Wenn nicht anders beschrieben sind Job Traits immer aktiv, solange das entsprechende Attachment ausgerüstet ist. Die Stärke des Traits ist abhängig von den gerade aktiven Maneuvern. | |||
| valign="top" width=33% | | |||
<nowiki>*</nowiki> Bei dieser Art "Mediate" werden die vorhandenen Fire Maneuver in TP umgewandelt. Die Anzahl der Maneuver bestimmt die Anzahl der umgewandelten [[TP]].<br><br> | |||
<nowiki>**</nowiki> Anders als beim [[Red Mage]] verursacht [[Convert]] beim Automaten eine [[MP]]-Regeration über Zeit, dabei werden auch nur 50% der [[HP]] des Automaten in [[MP]] umgewandelt.<br><br> | |||
† Kann nur beim "Valoredge"-Frame (Rumpf) benutzt werden. Anders als bei den anderen Automaton-Abilities, kann dieser nicht über ein Maneuver aktiviert werden. [[Hammermill]] würde den Effekt aber verstärken. Der Automat wird [[Shield Bash]] automatisch benutzen, sobald euer Gegner zaubern möchte oder eine Spezialattacke versucht auszuführen. | |||
| valign="top" width=33% | | |||
|} | |||
<span class="Jobs"><h2>Elemental Capacities (Elementare Kapzitäten)</h2></span> | |||
Die Kombination aus "Head" und "Frame" ergibt eine Anzahl an <b>"Elementarer Kapazität"</b>. Diese erlaubt/begrenzt dem Automaton seine "Attachments". | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
! width=4% | | |||
! width=16% | [[Datei:Harlequin Headicon.png|center|50px|Harlequin Head|verweis=Harlequin Head]] | |||
! width=16% | [[Datei:Valoredge Headicon.png|center|50px|Valoredge Head|verweis=Valoredge Head]] | |||
! width=16% | [[Datei:Sharpshot Headicon.png|center|50px|Sharpshot Head|verweis=Sharpshot Head]] | |||
! width=16% | [[Datei:Stormwaker Headicon.png|center|50px|Stormwaker Head|verweis=Stormwaker Head]] | |||
! width=16% | [[Datei:Soulsoother Headicon.png|center|50px|Soulsoother Head|verweis=Soulsoother Head]] | |||
! width=16% | [[Datei:Spiritreaver Headicon.png|center|50px|Spiritreaver Head|verweis=Spiritreaver Head]] | |||
|- | |||
! [[Datei:Harlequin Frameicon.png|center|50px|Harlequin Frame|verweis=Harlequin Frame]] | |||
|5x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|6x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>3x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|6x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>3x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|3x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>6x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|3x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>6x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|3x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>6x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|- | |||
! [[Datei:Valoredge Frameicon.png|center|50px|Valoredge Frame|verweis=Valoredge Frame]] | |||
|6x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>4x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|7x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>2x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 7x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|7x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>2x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|4x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|4x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|4x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
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! [[Datei:Sharpshot Frameicon.png|center|50px|Sharpshot Frame|verweis=Sharpshot Frame]] | |||
|5x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>4x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|6x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>2x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|6x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 7x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>2x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|3x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|3x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 2x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|3x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>5x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
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! [[Datei:Stormwaker Frameicon.png|center|50px|Stormwaker Frame|verweis=Stormwaker Frame]] | |||
|4x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>6x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|5x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>4x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|5x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>4x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|2x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>7x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|2x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>7x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|2x[[Datei:Fire-Icon.png|18px]] 4x[[Datei:Wind-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Thunder-Icon.png|18px]] 3x[[Datei:Light-Icon.png|18px]]<br>7x[[Datei:Ice-Icon.png|18px]] 5x[[Datei:Earth-Icon.png|18px]] 6x[[Datei:Water-Icon.png|18px]] 7x[[Datei:Darkness-Icon.png|18px]] | |||
|} | |||
<span class="Jobs"><h2>Spell List (Zauberspruchliste)</h2></span> | |||
* Die verschiedenen Kombinationen von "Head"/"Frame" sind in der Lage, in verschiedenen Level die Zauber zu benutzen, sie erlernen diese allerdings alle mit dem selben Fertigkeitslevel. | |||
* Die Automatons sind nur in der Lage Magie zu wirken, wenn sie mit dem [[Harlequin Frame]] oder dem [[Stormwaker Frame]] ausgerüstet sind. | |||
* Der [[Soulsoother Head]] wird [[Healing Magic]] und [[Enchancing Magic]] auch auf Gruppenmitglieder wirken. | |||
* Die Automatons erlernen ihre Magie selbständig, so müssen keine "Scrolls" (Schriftrollen) oder der gleichen gekauft werden. | |||
{| border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" align="center" width="100%" | |||
| valign="top" width="33%" | | |||
{|border="1" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" class="SE-Heaventable" | |||
!width="31%" align="center" |Fertigkeit-Lvl. | |||
!width="36%" align="left" |Zauberspruch | |||
!width="33%" align="left" |Head | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |1 | |||
|[[Dia]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |12 | |||
|[[Cure]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |15 | |||
|[[Stone]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |18 | |||
|[[Poison]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |21 | |||
|[[Paralyze]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |24 | |||
|[[Protect]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |27 | |||
|[[Blind]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |27 | |||
|[[Poisona]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |30 | |||
|[[Water]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |33 | |||
|[[Bio]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |36 | |||
|[[Paralyna]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |42 | |||
|[[Slow]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |45 | |||
|[[Aero]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |45 | |||
|[[Blindna]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |45 | |||
|[[Cure II]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |45 | |||
|[[Drain]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |54 | |||
|[[Shell]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |57 | |||
|[[Silence]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |60 | |||
|[[Fire]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |60 | |||
|[[Silena]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |66 | |||
|[[Regen]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |75 | |||
|[[Blizzard]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |81 | |||
|[[Cure III]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |78 | |||
|[[Aspir]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |84 | |||
|[[Protect II]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |90 | |||
|[[Cursna]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |90 | |||
|[[Thunder]] | |||
|Sw/Sr | |||
|} | |||
| valign="top" width="33%" | | |||
{|border="1" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" class="SE-Heaventable" | |||
!width="31%" align="center" |Fertigkeit-Lvl. | |||
!width="36%" align="left" |Zauberspruch | |||
!width="33%" align="left" |Head | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |96 | |||
|[[Dia II]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |99 | |||
|[[Erase]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |99 | |||
|[[Phalanx]] | |||
|Sw | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |105 | |||
|[[Dispel (Zauberspruch)|Dispel]] | |||
|Sw | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |105 | |||
|[[Stoneskin]] | |||
|Sw | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |105 | |||
|[[Viruna]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |108 | |||
|[[Stone II]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |107 | |||
|[[Bio II]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |114 | |||
|[[Shell II]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |120 | |||
|[[Absorb-INT]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |120 | |||
|[[Stona]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |123 | |||
|[[Water II]] | |||
|Sw, Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |135 | |||
|[[Regen II]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |138 | |||
|[[Aero II]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |141 | |||
|[[Poison II]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |144 | |||
|[[Protect III]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |147 | |||
|[[Cure IV]] | |||
|H/Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |147 | |||
|[[Haste]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |153 | |||
|[[Fire II]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |178 | |||
|[[Blizzard II]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |188 | |||
|[[Shell III]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |203 | |||
|[[Thunder II]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |207 | |||
|[[Cure V]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |217 | |||
|[[Protect IV]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |227 | |||
|[[Stone III]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |232 | |||
|[[Regen III]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |236 | |||
|[[Water III]] | |||
|Sw/Sr | |||
|} | |||
| valign="top" width="33%" | | |||
{|border="1" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" class="SE-Heaventable" | |||
!width="31%" align="center" |Fertigkeit-Lvl. | |||
!width="36%" align="left" |Zauberspruch | |||
!width="33%" align="left" |Head | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |241 | |||
|[[Shell IV]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |246 | |||
|[[Aero III]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |251 | |||
|[[Fire III]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |256 | |||
|[[Blizzard III]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |256 | |||
|[[Dread Spikes]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |261 | |||
|[[Thunder III]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |266 | |||
|[[Stone IV]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |271 | |||
|[[Water IV]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |276 | |||
|[[Aero IV]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |281 | |||
|[[Fire IV]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |281 | |||
|[[Protect V]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |286 | |||
|[[Blizzard IV]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |291 | |||
|[[Thunder IV]] | |||
|Sw/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |296 | |||
|[[Stone V]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |313 | |||
|[[Cure VI]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |313 | |||
|[[Water V]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |331 | |||
|[[Aero V]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |331 | |||
|[[Aspir II]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |337 | |||
|[[Addle]] | |||
|Sw/Ss/Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |337 | |||
|[[Regen IV]] | |||
|Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |337 | |||
|[[Shell V]] | |||
|Sw/Ss | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |349 | |||
|[[Fire V]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" 368|368 | |||
|[[Absorb-Attri]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |368 | |||
|[[Blizzard V]] | |||
|Sr | |||
|- valign="top" | |||
|align="center" |389 | |||
|[[Thunder V]] | |||
|Sr | |||
|} | |||
|- | |||
| colspan="3" | | |||
{|border="1" cellspacing="0" cellpadding="2" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
! colspan="5" align="center"| Legende | |||
|- | |||
| width=20%| <center>H<br>[[Harlequin Head]]/[[Sharpshot Head]]</center> | |||
| width=20%| <center>Sw<br>[[Stormwaker Head]]</center> | |||
| width=20%| <center>V<br>[[Valoredge Head]]</center> | |||
| width=20%| <center>Ss<br>[[Soulsoother Head]]</center> | |||
| width=20%| <center>Sr<br>[[Spiritreaver Head]]</center> | |||
|} | |||
|} | |||
<span class="Jobs"><h2>Combat Skills (Kampffertigkeits-Einstufungen) / Magic Skill Rating (Magiefertigkeits-Einstufungen)</h2></span> | |||
* Bei der Kombination von "Heads" und "Frames" werden die Fertigkeitsstufen festgelegt. Jeder Modifikator ("Head) erhöht die Stufe des Automaten z.B. E wird auf D aufgestuft, B- aber nur auf B. | |||
* Ein "Frame" mit Stufe 0 (H) der mit einem "Head" kombiniert wird der einen Modifikator besitzt wir dem Automaton eine G oder F-Stufe erhalten. Kombiniert man z.B. den [[Soulsoother Head]] mit dem [[Valoredge Frame]] wird der "Head" ihm den "Magic Skill" F geben, trotzdem ist der Automaton nicht in der Lage Magie anzuwenden. | |||
{| border="0" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" | |||
| valign="top" width="50%" | | |||
<span class="Jobs"><h2>Harlequin Automaton</h2></span> | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
!width="25%" align="left" |Fertigkeit (Skill) | |||
!width="12%" |<center>Stufe<br>Frame</center> | |||
!width="12%" |<center>Head<br>Mod.</center> | |||
!width="12%" |<center>End-Stufe</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 1</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 49</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 99</center> | |||
|- valign="top" | |||
|Melee | |||
|align="center" |B- | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |B- | |||
|align="center" |5 | |||
|align="center" |144 | |||
|align="center" |388 | |||
|- valign="top" | |||
|Magic | |||
|align="center" |B- | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |B- | |||
|align="center" |5 | |||
|align="center" |144 | |||
|align="center" |388 | |||
|- valign="top" | |||
|Ranged | |||
|align="center" |B- | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |B- | |||
|align="center" |5 | |||
|align="center" |144 | |||
|align="center" |388 | |||
|- valign="top" | |||
|} | |||
| valign="top" width="50%" | | |||
<span class="Jobs"><h2>Valoredge Automaton</h2></span> | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
!width="25%" align="left" |Fertigkeit (Skill) | |||
!width="12%" |<center>Stufe<br>Frame</center> | |||
!width="12%" |<center>Head<br>Mod.</center> | |||
!width="12%" |<center>End-Stufe</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 1</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 49</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 99</center> | |||
|- valign="top" | |||
|Melee | |||
|align="center" |B+ | |||
|align="center" |+1 | |||
|align="center" |A- | |||
|align="center" |6 | |||
|align="center" |150 | |||
|align="center" |417 | |||
|- valign="top" | |||
|Magic | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|- valign="top" | |||
|Ranged | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|- valign="top" | |||
|} | |||
|- | |||
| valign="top" width="50%" | | |||
<span class="Jobs"><h2>Sharpshot Automaton</h2></span> | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
!width="25%" align="left" |Fertigkeit (Skill) | |||
!width="12%" |<center>Stufe<br>Frame</center> | |||
!width="12%" |<center>Head<br>Mod.</center> | |||
!width="12%" |<center>End-Stufe</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 1</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 49</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 99</center> | |||
|- valign="top" | |||
|Melee | |||
|align="center" |C+ | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |C+ | |||
|align="center" |5 | |||
|align="center" |139 | |||
|align="center" |378 | |||
|- valign="top" | |||
|Magic | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|- valign="top" | |||
|Ranged | |||
|align="center" |B+ | |||
|align="center" |+1 | |||
|align="center" |A- | |||
|align="center" |6 | |||
|align="center" |150 | |||
|align="center" |417 | |||
|- valign="top" | |||
|} | |||
| valign="top" width="50%" | | |||
<span class="Jobs"><h2>Stormwaker Automaton</h2></span> | |||
{| border="1" cellpadding="2" cellspacing="0" width="100%" class="SE-Heaventable" | |||
!width="25%" align="left" |Fertigkeit (Skill) | |||
!width="12%" |<center>Stufe<br>Frame</center> | |||
!width="12%" |<center>Head<br>Mod.</center> | |||
!width="12%" |<center>End-Stufe</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 1</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 49</center> | |||
!width="13%" |<center>Level 99</center> | |||
|- valign="top" | |||
|Melee | |||
|align="center" |C | |||
|align="center" |+1 | |||
|align="center" |C+ | |||
|align="center" |5 | |||
|align="center" |139 | |||
|align="center" |388 | |||
|- valign="top" | |||
|Magic | |||
|align="center" |B+ | |||
|align="center" |+1 | |||
|align="center" |A- | |||
|align="center" |6 | |||
|align="center" |150 | |||
|align="center" |417 | |||
|- valign="top" | |||
|Ranged | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|align="center" |0 | |||
|- valign="top" | |||
|} | |||
|} | |||
<span class="Jobs"><h2>Der [[Soulsoother Head]]/[[Spiritreaver Head]]</h2></span> | |||
* Der [[Soulsoother Head]] und der [[Spiritreaver Head]] haben den Fertigkeitmodifikator Magic Skill +2. Rüstet man diese mit dem [[Stormwaker Frame]] aus, so steigt die Fertigkeitsstufe auf A+. Ausgerüstet mit dem [[Harlequin Frame]] steigt die Magie-Fertikgkeitsstufe von B- auf B+. | |||
<span class="Jobs"><h2>Die Namen der Atomatons</h2></span> | |||
Sobald du das erste mal deinem Automaton einen Namen gebt habt ihr nur die Wahl einen aus der ersten Liste zu wählen. Um den Namen zu ändern, wechselt zum [[Puppetmaster]] und sprecht mit [[Abda-Luradba]] bei (I-7) in [[Aht Urhgan Whitegate]]. Dafür müssen 9.800 [[Gil]] bezahlt werden. | |||
{| class="SE-Heaventable" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" colspan="6" | |||
! width="16%"|Liste 1 | |||
! width="17%"|Liste 2 | |||
! width="17%"|Liste 3 | |||
! width="17%"|Liste 4 | |||
! width="17%"|Liste 5 | |||
! width="17%"|Liste 6 | |||
|-style="background:#F5F5F5;" | |||
| | |||
*Luron | |||
*Drille | |||
*Tournefoux | |||
*Chafouin | |||
*Plaisantin | |||
*Loustic | |||
*Histrion | |||
*Bobeche | |||
*Bougrion | |||
*Rouleteau | |||
*Allouette | |||
*Serenade | |||
*Ficelette | |||
*Tocadie | |||
*Caprice | |||
*Foucade | |||
*Capillotte | |||
*Quenotte | |||
*Pacotille | |||
*Comedie | |||
*Kagekiyo | |||
*Toraoh | |||
*Genta | |||
*Kintoki | |||
*Koumei | |||
*Pamama | |||
*Lobo | |||
*Tsukushi | |||
*Oniwaka | |||
*Kenbishi | |||
*Hannya | |||
*Mashira | |||
| | |||
*Nadeshiko | |||
*E100 | |||
*Koume | |||
*X-32 | |||
*Poppo | |||
*Asuka | |||
*Sakura | |||
*Tao | |||
*Mao | |||
*Gadget | |||
*Marion | |||
*Widget | |||
*Quirk | |||
*Sprocket | |||
*Cogette | |||
*Lecter | |||
*Coppelia | |||
*Sparky | |||
*Clank | |||
*Calcobrena | |||
*Crackle | |||
*Ricochet | |||
*Josette | |||
*Fritz | |||
*Skippy | |||
*Pino | |||
*Mandarin | |||
*Jackstraw | |||
*Guignol | |||
*Moppet | |||
*Nutcracker | |||
*Erwin | |||
| | |||
*Otto | |||
*Gustav | |||
*Muffin | |||
*Xaver | |||
*Toni | |||
*Ina | |||
*Gerda | |||
*Petra | |||
*Verena | |||
*Rosi | |||
*Schatzi | |||
*Warashi | |||
*Klingel | |||
*Clochette | |||
*Campanello | |||
*Kaiserin | |||
*Principessa | |||
*Butler | |||
*Graf | |||
*Caro | |||
*Cara | |||
*Mademoiselle | |||
*Herzog | |||
*Tramp | |||
*V-1000 | |||
*Hikozaemon | |||
*Nine | |||
*Acht | |||
*Quattro | |||
*Zero | |||
*Dreizehn | |||
*Seize | |||
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*Fukusuke | |||
*Mataemon | |||
*Kansuke | |||
*Polichinelle | |||
*Tobisuke | |||
*Sasuke | |||
*Shijimi | |||
*Chobi | |||
*Aurelie | |||
*Magalie | |||
*Aurore | |||
*Caroline | |||
*Andrea | |||
*Machinette | |||
*Clarine | |||
*Armelle | |||
*Reinette | |||
*Dorlote | |||
*Turlupin | |||
*Klaxon | |||
*Bambino | |||
*Potiron | |||
*Fustige | |||
*Amidon | |||
*Machin | |||
*Bidulon | |||
*Tandem | |||
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*Bito-Rabito | |||
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[[Kategorie:Automaton]] |
Aktuelle Version vom 5. Oktober 2014, 21:12 Uhr
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The Automaton | |
In den Händen eines Puppetmasters ist ein Automat sowohl eine leistungsfähige Waffe wie auch ein treuer Verbündeter. Zu jeder möglichen Situation kann ein Automat ein furchterregender Kämpfer sein, der neben seinem Meister kämpft oder Verwüstung mit Fernwaffen von weitem anrichten kann. Nach einem schnellen Wechsel von leistungsfähiger Enfeebling Magic und Elemental Magic zwingt der Automat seine Feinde in die Knie und verwendet Healing Magic für des Meisters Wunden, sowie für sich selbst. Ein paar kleine Änderungen und es steht euch ein leistungsfähiger Heiler zur Seite, sowohl für den Meister wie auch für die Gruppenmitglieder. | |
Köpfe und Rümpfe
Der Automat besteht aus zwei auswechselbaren Teilen, dem Kopf, der das Verhalten des Automaten steuert und der Rumpf, der den Status, Waffenfähigkeiten und Schadensart des Automaten festlegt. Beides, der Kopf und der Rumpf tragen zur Gesamtzahl der elementaren Slots bei, die der Automat hat. Abhängig von diesen Slots, kann das Zubehör ausgerüstet werden. Es gibt insgesamt vier Rümpfe und sechs Köpfe.
Weitere Informationen erhaltet ihr über Puppentmaster: The Automaton aufwerten.
Hinweis: Der Kopf wird als "Head" und der Rumpf als "Frame" bezeichnet.
Harlequin Head/Harlequin FrameDer "Harlequin" Automat ist der erste Automat der dem Puppetmaster zur Verfügung steht. Er verwendet Nahkampfattacken, sowie auch Magie. Er kämpft mit seinen Fäusten und verrichtet somit |
Valoredge Head/Valoredge FrameDer "Valoredge" Automat ist mit erreichen von Level 10 verfügbar. Der "Valoredge"-Kopf befiehlt dem Automaten anzugreifen, und ermöglicht es ihm Heilungsmagie auf ihn selbst und den Master zu wirken. Der "Valoredge"-Rumpf hingegen gibt dem Automaten keine MP. Er rüstet den Automaten mit einer |
Sharpshot Head/Sharpshot FrameDer "Sharpshot" Automat ist mit erreichen von Level 10 verfügbar. Dieser Automat ist spezialisiert auf den Fernkampf, er wird nur wenn der Gegener in Reichweite ist auch mit den Fäusten Kämpfen. Der Kopf gibt die gleichen Befehle wie der "Harlequin"-Kopf, allerdings besitzt der "Sharpshot"-Rumpf keine MP, da er nur für den Kampf gemacht wurde. Diese Puppe verursacht |
Soulsoother HeadDer "Soulsoother"-Kopf ist ab Level 40 verfügbar. Sind die Rümpfe "Harlequin" oder "Stormwaker" ausgerüstet wird der Automat Enfeebling Magic und Healing Magic wirken, und nur angreifen wenn die Gegener in Reichweite sind. Verzichtet ihr mit dieser Kombination als auf elementare Angriffsmagie wird euer Automat auch eure Gruppe heilen und von Statuseffekten befreien. |
Stormwaker Head/Stormwaker FrameDer "Stormwaker" Automat ist ab Level 10 verfügbar. Dieser Automat tut sich als "Magier" hervor, und benutzt alle Typen von Magie. Er greift nur an wenn der Gegner in Reichweite ist. Mit dem "Stormwaker"-Rumpf kämpft der Automat mit blosen Händen und hat die selben Waffenfertigkeiten wie der "Harlequin"-Rumpf. |
Spiritreaver HeadDer "Spiritreaver"-Kopf ist ab Level 40 verfügbar. Wird der Automat mit dem "Harlequin" oder dem "Stormwaker"-Rumpf ausgerüstet, wird der Automat Enfeebling Magic und Elemental Magic benutzen. Der Automat verliert die Fähigkeit zu heilen, ist aber dafür in der Lage Absorb-INT, Absorb-Attri, Dread Spikes, Drain und Aspir zu wirken. |
Automaton Attachment (Automaten Zubehör)
Die Rüstung eines Automaten heisst Attachment. Er besitzt sein eigenes Inventar für die Attachments und kann mit bis zu zwölf von ihnen ausgerüstet werden.
Tateeya bei (I-7) in Aht Urhgan Whitegate übergibt das Attachment für euch an den Automaten. Einmal übergeben an den Automaten kann ein Attachment nicht mehr aus seinem Inventar entfernt werden oder verloren gehen.
Beim synthetisieren bzw. erhalten von Attachment können diese auf 12 Stück gestapelt werden. Der Automat kann nur ein Attachment annehmen welches er dann in seinem Inventar aufbewahrt. Ist das Attachment einmal übergeben ist es für jeden "Head/Frame" (Kopf/Rumpf) verfügbar.
Der Automat kann nur eine begrenzte Anzahl von Attachment Teilen anlegen. Die Anzahl bestimmt die elementare Kapazität, welches Ausrüstungsmenü des Automaten einsehbar ist. Die verschiedenen Kopfe und Rümpfe ergeben zusammen unterschiedliche elementare Kapazitäten frei.
Die meisten Attachments des Automaten werden benutzt um seinen Status (Accuracy, Attack, Magic Defense, ...) zu erhöhen, weitere geben ihm Job Traits wie Double Attack oder Conserve MP. Job Abilities wie Provoke oder Zauberähnliche Abilities wie Stoneskin die keine MP verbauchen, aber Maneuvers, stärken euren Automaten zusätzlich. Einge Attachments sind einzigartige Teile, nur für Automaten. Siehe hierzu auch Automaton Attachment.
Alle Attachments werden entweder durch Maneuvers aktiviert, oder verstärkt. Je mehr Maneuvers von einem Element aktiv sind, desto höher ist das jeweilig, gleichelementare Attachment verstärkt.
Ein mit Tension Spring und Tension Spring II ausgerüsteter Automat ohne einem aktiven feuerelementarten Maneuvers hat einen Attacken Bonus von 15% (5%+10%). Sind nun 3 feuerelementare Maneuvers aktiv, entspricht der Attacken Bonus 45%.
Job Abilities/Job Traits/Magic Abilities
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* Der Effekt der Attachments der Stufe I und Stufe II erhöhen sich gegenseitig sobald beide ausgerüstet werden. |
* Bei dieser Art "Mediate" werden die vorhandenen Fire Maneuver in TP umgewandelt. Die Anzahl der Maneuver bestimmt die Anzahl der umgewandelten TP. |
Elemental Capacities (Elementare Kapzitäten)
Die Kombination aus "Head" und "Frame" ergibt eine Anzahl an "Elementarer Kapazität". Diese erlaubt/begrenzt dem Automaton seine "Attachments".
Spell List (Zauberspruchliste)
- Die verschiedenen Kombinationen von "Head"/"Frame" sind in der Lage, in verschiedenen Level die Zauber zu benutzen, sie erlernen diese allerdings alle mit dem selben Fertigkeitslevel.
- Die Automatons sind nur in der Lage Magie zu wirken, wenn sie mit dem Harlequin Frame oder dem Stormwaker Frame ausgerüstet sind.
- Der Soulsoother Head wird Healing Magic und Enchancing Magic auch auf Gruppenmitglieder wirken.
- Die Automatons erlernen ihre Magie selbständig, so müssen keine "Scrolls" (Schriftrollen) oder der gleichen gekauft werden.
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Combat Skills (Kampffertigkeits-Einstufungen) / Magic Skill Rating (Magiefertigkeits-Einstufungen)
- Bei der Kombination von "Heads" und "Frames" werden die Fertigkeitsstufen festgelegt. Jeder Modifikator ("Head) erhöht die Stufe des Automaten z.B. E wird auf D aufgestuft, B- aber nur auf B.
- Ein "Frame" mit Stufe 0 (H) der mit einem "Head" kombiniert wird der einen Modifikator besitzt wir dem Automaton eine G oder F-Stufe erhalten. Kombiniert man z.B. den Soulsoother Head mit dem Valoredge Frame wird der "Head" ihm den "Magic Skill" F geben, trotzdem ist der Automaton nicht in der Lage Magie anzuwenden.
Harlequin Automaton
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Valoredge Automaton
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Sharpshot Automaton
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Stormwaker Automaton
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Der Soulsoother Head/Spiritreaver Head
- Der Soulsoother Head und der Spiritreaver Head haben den Fertigkeitmodifikator Magic Skill +2. Rüstet man diese mit dem Stormwaker Frame aus, so steigt die Fertigkeitsstufe auf A+. Ausgerüstet mit dem Harlequin Frame steigt die Magie-Fertikgkeitsstufe von B- auf B+.
Die Namen der Atomatons
Sobald du das erste mal deinem Automaton einen Namen gebt habt ihr nur die Wahl einen aus der ersten Liste zu wählen. Um den Namen zu ändern, wechselt zum Puppetmaster und sprecht mit Abda-Luradba bei (I-7) in Aht Urhgan Whitegate. Dafür müssen 9.800 Gil bezahlt werden.
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