(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Zauberbox |Name = Bio III |de = Bio III |Beschreibung = Deals {{Darkness|dark}} damage that weakens an enemy's attacks and gradually reduces its …“)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 45: Zeile 45:


|Hinweise =  
|Hinweise =  
* [[Attack Down (Statuseffekt)]] beträgt 15%.
* [[Attack Down (Statuseffekt)]] beträgt 20% (max. 23%)
* [[Dia]] und [[Bio]]:
* [[Dia]] und [[Bio]]:
** Dia und Bio sind gegensätzlich zueinander.
** Dia und Bio sind gegensätzlich zueinander.
Zeile 58: Zeile 58:
* In [[Campaign Battle]]s zählt der primär angerichtete Schaden als Elementarmagie-Schaden. Der "DoT" (Schaden auf Zeit) wird nicht hinzugerechnet, und beeinflusst auch nciht das Ergebnis am Ende der Schlacht.
* In [[Campaign Battle]]s zählt der primär angerichtete Schaden als Elementarmagie-Schaden. Der "DoT" (Schaden auf Zeit) wird nicht hinzugerechnet, und beeinflusst auch nciht das Ergebnis am Ende der Schlacht.
* Für weitere Informationen siehe [[Bio (Statuseffekt)]] [[Datei:Bio-Icon.png|20px]].
* Für weitere Informationen siehe [[Bio (Statuseffekt)]] [[Datei:Bio-Icon.png|20px]].
 
== Versionsupdates ==
* 03.04.2019 - [[Attack Down (Statuseffekt)]] betrug 15% - siehe [http://forum.square-enix.com/ffxi/threads/55263 Update]
}}
}}

Aktuelle Version vom 3. April 2019, 11:29 Uhr

Bio III Magic-Icon.png Bio III (Bio III)


Deals dark damage that weakens an enemy's attacks and gradually reduces its HP.
(Verursacht Dunkel-Elementarschaden, der die Angriffe eines Feindes schwächt und seine HP nach und nach reduziert.)

Statistik

MP-Kosten: 54 MP
Magie-Fertigkeit: Dark Magic
Ziel: NPC
Jobs: Level 75 Red Mage

Timer

  • Auslösezeit: 1.5 Sekunden
  • Nutzungsintervall: 15 Sekunden
  • Dauer: 30/150 Sekunden


Makro

/ma "Bio III" <stnpc>

Hinweise

  • Attack Down (Statuseffekt) beträgt 20% (max. 23%)
  • Dia und Bio:
    • Dia und Bio sind gegensätzlich zueinander.
    • Bio wird auf der selben Stufe wie Dia Dia überschreiben (Bio I überschreibt Dia I). Wobei Dia auf höherer Stufe als Bio Bio überschreibt. Daraus ergibt sich folgendes:
      Dia < Bio < Dia II < Bio II < Dia III < Bio III.
    • Bei Gegnern mit hohen Verteidigungswerten ist Dia (Statuseffekt) empfehlenswert um die Abwehr zu schwächen.
  • 40 Ticks via 2 Minuten
  • Bio II Schaden per Dark Magic Skill (ohne "Initialschaden"):
    • Skill ??? - 210 = 7 HP/Tick = 70/140/210/280/350 HP (Merit 1/2/3/4/5)
    • Skill 211 - 250 = 8 HP/Tick = 80/160/240/320/450 HP (Merit 1/2/3/4/5)
    • Skill 251 - 290 = 9 HP/Tick = 90/180/270/360/450 HP (Merit 1/2/3/4/5)
    • Skill 291 - ??? = 10 HP/Tick = 100/200/300/400/500 HP (Merit 1/2/3/4/5)
  • In Campaign Battles zählt der primär angerichtete Schaden als Elementarmagie-Schaden. Der "DoT" (Schaden auf Zeit) wird nicht hinzugerechnet, und beeinflusst auch nciht das Ergebnis am Ende der Schlacht.
  • Für weitere Informationen siehe Bio (Statuseffekt) Bio-Icon.png.

Versionsupdates

Itemartikel
Waffe/Rüstung
Einrichtung
Key Items
NPC Artikel
Monsterartikel
Auftragsartikel
RoE Auftrag
Magie Artikel
Missions Artikel