Vorlage:Monster-Hinweise

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
A = Aggressiv; L = Linkt; S = Entdeckt auf Sicht; G = Entdeckt auf Gehör; HP = Entdeckt bei niedrigen HP; M = Entdeckt bei Magiegebrauch; Ge = Folgt auf Geruch; E(S) = Echte Sicht; E(G) = Echtes Gehör; JF = Entdeckt auf Jobfähigkeiten; WF = Entdeckt auf Waffenfertigkeiten; Z(T) = Schläft tags; Z(N) = Schläft nachts

Monster-Hinweise[Bearbeiten]

  • A = Aggressiv. Dieses Monster greift Character aktiv, ohne provoziert zu werden, an.
  • L = Linkt. Andere Monster der selben Familie werden ihm zu Hilfe eilen. Links können entweder automatisch stattfinden (egal, wie sie herangelockt werden, also auch bei Heranlocken mittels Haustieren oder Avataren, passiert normalerweise dann, wenn der Mob Teil einer Gruppe ist), nur in eine Richtung ( so linken z.B. Saplings mit Treants, aber umgekehrt nicht), oder ganz normal (Links können vermieden werden, wenn man mit Haustier oder Avatar heranlockt).
  • S = Entdeckt auf Sicht. Monster haben entweder Nachtsicht, klare Sicht oder Sicht in eine bestimmte Richtung. In begrenzt auftretenden Fällen haben Monster 180° Sichtwinkel nach vorne.
  • H = Entdeckt auf Gehör. Diese Monster reagieren auf Geräusche 360° um sie herum. Die Reichweite hängt von der Monsterfamilie ab.
  • HP = Entdeckt bei niedrigen HP. Character mit gelben oder noch niedrigeren HP werden vom Monster entdeckt. Alle Undead reagieren auf niedrige HP. Der Entdeckungswinkel beträgt 360°.
  • M = Entdeckt bei Magiegebrauch. Diese Monster werden agressiv, sobald ein Character zu zaubern beginnt. Der Entdeckungswinkel beträgt 360°. Arcana sind bekannt dafür, Magieagressiv zu sein, aber auch andere Monster können diese Fähigkeit haben. Lieder, Ninjutsu, Phantom-Würfe und Blutsbünde zählen hier nicht als Magie.
  • Ge = Folgt auf Geruch. Verschiedene Sicht- oder Geräusch-reagierende Monster folgen Gerüchen, sobald sie angegriffen wurden. Der Angriff kann unterbrochen werden, wenn man eine Wasserstelle durchschreitet oder sich im Regen bewegt, außerdem durch Parfümieren.
  • E(S) = Echte Sicht. Sicht-Monster können Dich trotz Unsichtbar sehen. Du kannst einer Entdeckung entgehen, indem Du entweder hinter ihnen vorbeigehstoder auserhalb ihrer Sichtreichweite bleibst.
  • E(H) = Echtes Gehör. Diese Monster hören Spieler auch, wenn diese dem Effekt Schleichen unterliegen. Es ist schwer, diesen Monstern auszuweichen, da der Radius 360° beträgt, wie bei normalen Gehör-Monstern.
  • JF = Entdeckt bei Jobfähigkeiten. Diese Monster werden aggressiv, sobald in ihrer Nähe Job-Fähigkeiten verwendet werden. Der Entdeckungswinkel liegt bei 360&deg. Die Distanz scheint viel größer als bei Entdeckung durch Sicht oder Gehör. Nur bestimmte Monster in Aht Urhgan-Arealen entdecken auf diese Weise.
  • WS = Entdeckt bei Waffenfertigkeiten. Diese Monster werden durch den Gebrauch von Waffenfertigkeiten aggressiv. Der Entdeckungswinkel liegt bei 360&deg. Die Distanz scheint viel größer als bei Entdeckung durch Sicht oder Gehör. Nur bestimmte Monster in Aht Urhgan-Arealen entdecken auf diese Weise.

en:Template:Monster Notes