Banish II

Aus Sevengamers: Final Fantasy XI Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Banish II Magic-Icon.png Banish II (Verbannen II)


Deals light elemental damage to an enemy. Afflatus Misery: Increases spell potency based on the most recent damage you sustain. Divine Emblem: Increases spell potency.
(Verursacht bei einem Feind Licht-Elementarschaden. Afflatus miseriae: Schadensbonus abhängig von zuvor erlittenem Schaden. „Gottesemblem“: Schadensbonus.)

Statistik

Scroll of: Scroll of Banish IIicon.png Scroll of Banish II


MP-Kosten: 57 MP
Magie-Fertigkeit: Divine Magic
Ziel: stnpc
Jobs: Level 34 Paladin
Level 30 White Mage

Timer

  • Auslösezeit: 3.75 Sekunden
  • Nutzungsintervall: 30 Sekunden


Makro

/ma "Banish II" <stnpc>
/ma "Banish II" <t>

Hinweise

  • Steht ihr unter dem Effekt von Afflatus Solace erhält dieser Zauber einen Schadensbonus in der höhe der zuvor regenerierten HP. Die Höhe der "gesammelten HP" wird danach zurückgesetzt.
  • Steht ihr unter dem Effekt von Divine Emblem erhält dieser Zauber einen Schdensbons auf der Basis des erreichten Divine Magic Skill.

Banish-Icon.png Die "Banish" Magiereihe gehört zur Angriffsmagie der "White Magic" Klasse. Angewendet auf Monster der Familie Undead lösen sie weitere Effekte auf diese aus.

  • Verringert die Resistenz gengen physische Angriffe (betrifft weder magische Angriffe noch Elementarrestienzen.)
  • Die verschiendenen Banish-Stufen reduzieren die Resistenz gegen physische Angriffe in unterschiedlciher Höhe und Zeit.
    • Der Effekt kann sich selbst überschreiben, sollte die gleiche Stufe oder einen höhere Stufe erneut angewendnet werden.
    • Der Schaden von Banish oder die Zeit seines Effekts auf Undead kann über die Resistenz der Monster variieren oder negiert werden.
    • Die Resistenz gegenüber des Effekts oder des Schadens hängen nicht zusammen.
    • "Merit Points" können die Dauer des Effekts erhöhen, jeder Punkt um +2 bis zu einem Maximum von +10 Sekunden.
  • Banish und Tomahawk-Defense Down-Statuseffekt potenzieren sich nicht gegenseitig, können sich aber gegenseitig überschreiben.
Stufe SDR Effektdauer Berechnung
Banish -50% (128/256) 15 Sekunden
  • floor(SDT value - (SDT value × Banish Value)) = New Resistance
Banishga -50% (128/256) 15 Sekunden
  • Banish gegen Skeleton mit 50% Piercing Resistenz runter auf 25%
    • floor(128/256 - (128/256 x 128/256)) = 64/256 (-25%)
  • Banish III gegen Skeleton mit 50% Piercing Resistenz runter auf 5%
    • floor(128/256 - (128/256×230/256)) = 13/256 (-95%)
  • Banish III gegen Ghost mit 25% S/P und 50% B Resistenz wird auf 2.5% (S/P) und 5% (B) reduziert
    • floor(64/256 - (64/256×230/256)) = 13/512 → 6/256 (-97.5%)
Banish II -70% (179/256) 30 Sekunden
Banishga II -70% (179/256) 30 Sekunden
Banish III -90% (230/256) 45 Sekunden

Specific Defense Reduction

Itemartikel
Waffe/Rüstung
Einrichtung
Key Items
NPC Artikel
Monsterartikel
Auftragsartikel
RoE Auftrag
Magie Artikel
Missions Artikel